Dies & Das
Musik
Altendörflerin für Award nominiert
Am 1. Februar werden in Zürich die «G&G»-Awards verliehen. Die Ausserschwyzer Sängerin Kings Elliot ist in der Sparte «Mutmacherin des Jahres» nominiert.
Kings Elliot hat ein weiteres aufregendes Jahr als Künstlerin hinter sich. Auftritte – wie etwa mit Patent Ochsner am Moon & Stars – und das «Mini-Album» mit sechs Songs von Anfang November zählen sicher zu den Highlights der 30 Jahre jungen Künstlerin. Auch das neue Jahr geht spannend und überraschend weiter. So wurde sie nämlich kürzlich für einen der begehrten Awards der SRF-Sendung «Gesichter und Geschichten» nominiert, welcher in Kooperation mit der «Schweizer Illustrierten» vergeben wird.
Drei Nominierte pro Kategorie
Kings Elliots Zuteilung in die Kategorie «Mutmacherin des Jahres» kommt nicht von ungefähr. Vielen Fans verleiht sie mit ihrer Musik, insbesondere mit ihren Texten, genau das: Mut. Mut, sich seinen Gefühlen, Ängsten und Sorgen zu stellen. Mut, sie nach aussen zu tragen und Mut, sich nicht zu schämen, sondern all diese Seiten seiner selbst zu akzeptieren. Kaum eine andere Schweizer Sängerin hat zu Beginn ihrer Karriere so offen über ihre psychischen Probleme gesprochen, wie es die Altendörflerin tut. Und der Erfolg – mit knapp 150 000 Hörer pro Monat – gibt ihr Recht. Kein Wunder wurde sie nun für diesen «G&G»-Award nominiert. Um den Award kämpft sie mit Denise Biellmann (62),die letztes Jahr ihr Come-back als Eiskunstläuferin gegeben hat und mit Influencer Giuliano Carnovali (26), der seit einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt und seine Follower via Social Media an seinem neuen Leben teilhaben lässt.
Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / Silvia Gisler
Autor
Höfner Volksblatt & March Anzeiger
Kontakt
Kategorie
- Dies & Das
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/D6auy7