Literatur
«Biberbrugg» der zehnte Lehmann-Krimi von Silvia Götschi
Für die Schweizer Bestsellerautorin ist die Veröffentlichung auch ein Jubiläum, denn ihre Ermittlerin Valérie Lehmann löst in Biberbrugg ihren zehnten Fall.
Und auch im Jubiläumsband zeigt sich wieder einmal, warum Silvia Götschi als Krimiqueen der Schweiz mit ihren Büchern regelmäßig die Bestsellerliste erobert: Mit ihrer einzigartigen Art, düstere Spannung und realistische Ermittlungsarbeit zu verknüpfen, entfaltet sie auch im neuen Roman ein vielschichtiges Drama, das den Leser von Anfang an packt. Ein herausfordernder, komplexer Kriminalroman, der an die Grenzen geht und auch die persönliche Seite der Ermittlerin intensiv beleuchtet.
Zum Buch
Ausgerechnet am Güdelmontag wird auf dem Klosterplatz in Einsiedeln die Leiche einer jungen Frau gefunden. Valérie Lehmann und ihr Team stehen vor einem Rätsel, denn niemand scheint das Opfer zu vermissen. Als man einen Tag später in unmittelbarer Nähe des Sicherheitsstützpunkts der Schwyzer Polizei einen weiteren Toten aus der Alp birgt, spitzt sich der Fall zu. Fast zur selben Zeit schlägt das Schicksal um Valéries Sohn Colin erbarmungslos zu. Wird es ihr gelingen, einen kühlen Kopf zu bewahren, oder gibt sie den Kampf auf? Im zehnten Band nimmt Bestsellerautorin Silvia Götschi ihre Leser mit in Valérie Lehmanns bisher dunkelsten Fall In «Biberbrugg» konfrontiert die Schweizer Bestsellerautorin Silvia Götschi ihre Kultermittlerin Valérie Lehmann mit ihrem wohl dunkelsten Fall: eine Serie verstörender Morde an schwer kranken Menschen. Dabei sehen die Täter ihren Opfern nicht nur beim Sterben zu, sondern filmen deren letzten Momente. Als auch ihr eigener Sohn Colin bei einer rätselhaften Attacke angeschossen und schwer verletzt wird, wird die Suche nach dem Täter zu einer persönlichen Abrechnung. Im Laufe der Ermittlungen steigert Silvia Götschi die Spannung meisterhaft, denn Valéries persönliche Motive und berufliche Konflikte verweben sich immer mehr zu einem Netz aus Täuschung und tödlichen Geheimnissen.
Ihr zehnter Auftritt zeigt wieder einmal, warum Silvia Götschi als Krimiqueen der Schweiz mit ihren Büchern regelmäßig die Bestsellerliste erobert: Mit ihrer einzigartigen Art, düstere Spannung und realistische Ermittlungsarbeit zu verknüpfen, entfaltet sie auch im neuen Roman ein vielschichtiges Drama, das den Leser von Anfang an packt.
Buchinfos
«Biberbrugg» von Silvia Götschi
Kriminalroman
Emons Verlag 2024
ISBN 978-3-7408-2315-3
352 Seiten
Auch als E-Book erhältlich
Autor
SchwyzKulturPlus
Kontakt
Kategorie
- Literatur
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/7Uu1Wn