Literatur

Der siebte Streich der kultigen Mordslady Morgenstern

Was in »Frau Morgenstern und die Offenbarung« im Land der Pharaonen beginnt, endet in einer verschneiten Schweizer Berghütte. Im siebten Teil der Kultreihe rund um die pensionierte Lehrerin und Auftragskillerin aus der Feder von Erfolgsautor Marcel Huwyler gibt es wieder allerhand zu lachen.

Die Romane von Marcel Huwyler, der mit dem Vorgängerband aus dem Stand heraus auf Platz 1 der Schweizer Bestsellerliste landete, sind eine köstliche und irrwitzige Parodie auf das Genre der Agententhriller. Morgenstern ist einzigartig in der Krimilandschaft, so eigenwillig wie charmant und mit einem gnadenlosen trockenen Humor gesegnet. Ihre Fälle sind originell, der Ton der Krimis schwarzhumorig und voller Sprachwitz. Gewohnt abgründig, witzig und voller überraschender Wendungen führt Marcel Huwyler seine Leserinnen und Leser durch den Fall, der ein amüsantes Gedankenspiel erzählt.

 

Auch siebter Fall originell und voller Sprachwitz

Nun erscheint am 30. September 2025 der siebte Fall für die Krimi-Kulturfigur Morgenstern. Violetta Morgenstern, pensionierte Lehrerin und Auftragsmörderin im Namen des Staates, hat ein neues Privatleben: Sie wohnt als Patchwork-Oma mit ihrem Kollegen Miguel Schlunegger und dessen Zwillingstöchtern zusammen. Zum Glück rettet sie ein neuer Auftrag aus dem Familien-Chaos.

 

Ägyptische Verschwörung

Ein unglaublicher Fund, eine Verschwörung – und mittendrin: eine Auftragskillerin mit messerscharfem Verstand. In Ägypten spielt sich still und leise Sensationelles ab! Bei einer Ausgrabung entdecken Archäologen ein Detail auf einer Papyrusrolle, das die Geschichtsschreibung der Schweiz verändern könnte, und eine ernsthafte Gefahr für die Wirtschaft der Alpenrepublik darstellt. Ein Teil der Schweizer Identität ist in höchster Gefahr! 
Violetta und Miguel sollen einen Archäologen eliminieren. Der hat in Ägypten einen rätselhaften Fund gemacht, der die Geschichtsschreibung verändern könnte. Für Mordslady Violetta Morgenstern und ihren Kollegen Miguel Schlunegger beginnt damit ein Ritt auf der Rasierklinge, denn alles soll streng geheim bleiben. Der Auftrag vonseiten des geheimen Killerministeriums »Tell«: Alle eliminieren, die von der Entdeckung wissen. Doch ihrer geheimen Mission kommt jemand zuvor. Das Problem: Wer könnte von den Hintergründen wissen und hätte ein Motiv?

 

Erfolgsautor

Der Autor Marcel Huwyler wurde 1968 in Merenschwand/Schweiz geboren. Als Journalist schrieb er viele Jahre Geschichten über seine Hei-mat und verfasste Reportagen aus aller Welt. Er lebt heute an einem See in der Zentralschweiz.

 

Buchinfos

Marcel Huwyler: Frau Morgenstern und die Offenbarung
Kriminalroman
Grafit in der Emons Verlag GmbH 2025, Köln
ISBN 978-3-98659-025-3
288 Seiten
erhältlich im Buchhandel ab 30.9.2025
auch als E-Book erhältlich

 

SKP

 


Autor

SchwyzKulturPlus

Kontakt

Kategorie

  • Literatur

Publiziert am

24.09.2025

Webcode

www.schwyzkultur.ch/bPwSQP