Musik
Kur-Konzert im «Obstgartl»
Das Ausserschwyzer Kammermusik-Ensemble Accento musicale lädt auf dem Weingut Clerc Bamert zu einem Konzert zur Mittsommerwende.
Ein stimmiger Abend zur Mittsommerwende in der freien Natur, mit beschwingter Wiener Salonmusik, einem Glas Wein und Häppchen zum Apéro: So eröffnen das Ausserschwyzer Kammermusik-Ensemble Accento musicale und das Weingut Clerc Bamert den Sommer. Der Anlass findet an Fronleichnam, 23. Juni, 19 Uhr, auf dem Weingut im Rüteli beim Golfplatz Wangen statt – das alles bei gutem Wetter als «Kur-Konzert» draussen im wunderschönen «Obstgartl» des Guts, und sonst in der stimmungsvollen Remise der Winzer-Familie.
Wunderschöne Trouvaillen
Wieder einmal ist das renommierte Ensemble bei der Winzerfamilie zu Gast und konzertiert in seiner Salonmusik- Besetzung mit Klarinette, Cello und Klavier: der Siebner Musiker Urs Bamert, die Höfner Cellistin Ruth Müri und die Pianistin Patricia Ulrich aus Wollerau. Neben einer wunderschönen Trouvaille, die schon fast auf Richard Strauss vorausweist, der «Serenade» des dänischen Komponisten Emil Hartmann (1836 bis 1898), Schwager und Schüler des Schumann-Zeitgenossen Niels Gade, erklingen – passend zu den Spezialitäten des Weinguts – Slawische Tänze von Dvorak sowie Wiener Polkas, Tangos und anderes mehr von Josef Strauss und Zeitgenossen. Ein stilvoll-beschwingter Sommerabend erster Güte erwartet das Publikum.
Informationen und Anmeldung
www.clercbamert.ch
oder
T 055 440 41 46.
March-Anzeiger und Höfner Volksblatt
Autor
Höfner Volksblatt & March Anzeiger
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/DCni6X