Bühne
Rockmusik und Show im Zirkuszelt
Bereits zum dritten Mal geht «Das Zelt» auf Schweizer Tournee. Den Auftakt machte man am Freitagabend in Lachen mit einer Rock Circus Night.
Das riesige Zelt war gut besetzt und das erwartungsfrohe Publikum wurde nicht enttäuscht. Die rocklastige Show, untermalt mit vielen eindrücklichen Licht-,Feuer- und Nebeleffekten,führte zurück in die 80er-Jahre, in die Zeit des verspielten, progressiven Rocks. Durch den Abend führte Christa Rigozzi, die einen wahren Kostümwechsel-Marathon hinlegte. Die Künstler, die die Miss Schweiz des Jahres 2006 ansagen durfte, überzeugten mit Tanz, Akrobatik und Musik. Star des Abends war Marc Storace, der Frontmann der legendären Schweizer Rockband Krokus,die von Solothurn aus die Musikwelt erobert hatte. Storace begeisterte mit seiner rauchigen Stimme, begleitet von der Band Callaway, mit Krokus-Songs und Hits aus den 70er- und 80er-Jahren. Für Songs wie «Stairway to Heaven», «T.N.T» oder «The Wall» erhielten Storace und die Musiker stehende Ovationen.
Tänzer und Trommler
Zur Musik passten die Breakdance-Einlagen der Gruppe Dirty Hands, die ein Breakdance Spektakel mit Akrobatikelementen mit unglaublichen Figuren tanzte. Traditionelle Trommelkunst, mit modernen Showelementen und visuellen gemischt, führte StickStoff, eine Gruppe von Basler Trommlern, vor. Mit vielen überraschenden visuellen Effekten erreicht ihre Show neue Dimensionen. Es war ein gelungener Rock Circus-Abend. «Das Zelt» steht noch bis zum 20. März am See in Lachen und bietet an acht Abenden ein Unterhaltungsprogramm mit vielen Leckerbissen. So gibt es noch Comedy, A Cappella, Diner Spectacle oder das Duo Fischbach zu geniessen. Die Tessinerin Christa Rigozzi führte in unterschiedlichen Kostümen durch den Abend. Bilder Kurt Kassel
Informationen
www.daszelt.ch
Höfner Volksblatt und March-Anzeiger (Kurt Kassel)
Autor
Höfner Volksblatt & March Anzeiger
Kontakt
Kategorie
- Bühne
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/6L1Xp7