Die erste Schwyzer Mini-Buchmesse findet in Einsiedeln statt. Bild pixabay
Die erste Schwyzer Mini-Buchmesse findet in Einsiedeln statt. Bild pixabay

Literatur

1. Schwyzer Mini-Buchmesse in Einsiedeln

Erstmals wird im Kanton Schwyz eine Mini-Buchmesse durchgeführt. Diese findet am Samstag 23. November in Einsiedeln statt mit über zehn Verlagen und vier Kurzlesungen. Der Eintritt ist frei.

Die 1. Schwyzer Mini-Buchmesse ist ein Pilotprojekt von SchwyzKulturPlus im Bereich Literatur. Der Kanton Schwyz hat für das Jahr 2024 eine kantonale Verlagsförderung ausgeschrieben. Gerne nimmt SKP diesen Ansatz auf und bietet den im Kanton Schwyz ansässigen Verlagen eine Plattform um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. An einem Ort werden möglichst viele Schwyzer Verlage präsentiert, mit verschiedenen Kurzlesungen, als Präsentations- und Verkaufspunkt für deren Produkte sowie Austausch unter Gleichgesinnten, Literaturfreunden und der Bevölkerung.

So wird am Samstag 23. November 2024 Einsiedeln zum Treffpunkt für Literaturbegeisterte. Zum ersten Mal findet die Schwyzer Mini-Buchmesse statt, organisiert von SchwyzKulturPlus – ein Anlass, der über zehn Verlage aus dem Kanton Schwyz vereint. Die Besucher erwartet ein breites Spektrum an Literaturgenres, von Belletristik über Kinder- und Jugendbücher bis hin zu Sachbüchern und regionalen Themen. Neben der Möglichkeit, Verlagsprogramme kennenzulernen und neue Bücher zu entdecken, stehen vier spannende Lesungen von renommierten Autoren auf dem Programm: Fréderic Zwicker wird am Vormittag lesen, Elvira Jäger, Blanca Imboden und Paul Jud geben der Zuhörerschaft nachmittags jeweils zur vollen Stunde Einblicke in ihre Werke. 

Freier Eintritt

Die Schwyzer Mini-Buchmesse mit freiem Eintritt im Museum Fram, Eisenbahnstrasse 19, Einsiedeln, bietet allen Literaturbegeisterten und Bücherfreunden eine einmalige Gelegenheit, in einem persönlichen Rahmen mit Verlegern, Autoren und Literaturinteressierten ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, sich mit neuem Lesestoff einzudecken und bei den Kurzlesungen Einblicke in verschiedene Schwyzer Verlagswerke zu erhalten.  

Datum:           Samstag 23. November 2024
Ort:                 Einsiedeln, Museum Fram, Eisenbahnstrasse 19
Zeit:               10.00 bis 12.15 / 13.30 bis 17.00 Uhr
Lesungen:     11.00 Uhr Frédéric Zwicker (Édition De Caro)
                         14.00 Uhr Elvira Jäger (Daimon)
                         15.00 Uhr Blanca Imboden (Wörterseh)
                         16.00 Uhr Paul Jud (Vogelherd)

Folgende Verlage sind vertreten: Antium, Cameo & Paulus, Cantina & inbrevi, Daimon, Édition De Caro, Thesis, Triner & Druckerei Franz Kälin AG, Vogelherd, Wörterseh, Eigenverlag Kulturkommission des Kt. Schwyz

In die Welt der Bücher eintauchen und sich inspirieren lassen! Auf der 1. Schwyzer Mini-Buchmesse präsentieren verschiedene Aussteller aus dem Kanton Schwyz ihre vielfältigen Verlagsprogramme. Egal ob Belletristik, Kinderbuch, Sachbuch oder regionale Themen – hier ist für jede und jeden etwas dabei. 

reda

Autor

SchwyzKulturPlus

Kontakt

SchwyzKulturPlus
Geschäftsstelle
6410 Goldau
info@schwyzkultur.ch
+41 79 759 45 40

Kategorie

  • Literatur

Publiziert am

27.09.2024

Webcode

www.schwyzkultur.ch/TQP9c8