Erscheint am 24. September 2024: der sechste Morgenstern-Thriller von Marcel Huwyler. Bild zvg
Erscheint am 24. September 2024: der sechste Morgenstern-Thriller von Marcel Huwyler. Bild zvg

Literatur

Mordslady Morgenstern ist zurück

Marcel Huwylers neuester Kriminalroman »Frau Morgenstern und das Vermächtnis«, der am 24. September erscheint, setzt die beliebte Kultreihe um die pensionierte Lehrerin und Auftragsmörderin Violetta Morgenstern fort.

Mit der Violetta Morgenstern-Reihe ist dem Schweizer Autor Marcel Huwyler eine geniale und irrwitzige Parodie auf das Genre der Agententhriller gelungen. Marcel Huwylers neuester Kriminalroman »Frau Morgenstern und das Vermächtnis« setzt die beliebte Kultreihe um die pensionierte Lehrerin und Auftragsmörderin Violetta Morgenstern fort.

 

Violetta, die eigentlich ihren Ruhestand auf Malta genießen wollte, wird erneut vom geheimen Killerministerium »Tell« reaktiviert, um die dunklen Machenschaften ihres ehemaligen Kollegen Miguel Schlunegger zu untersuchen. Der Mord an einem Bodyguard, den Miguel eigentlich gar nicht töten sollte, wirft viele Fragen auf, und Violetta muss tief in die Vergangenheit eintauchen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Fans der Reihe wissen es längst: Marcel Huwyler ist mit Violetta eine Protagonistin gelungen, wie es sie in der ganzen Krimiwelt kein zwei-tes Mal gibt. Auch der neue Roman strotzt nur so vor schwarzem Humor und absurden Situationen, die Huwyler meisterhaft und mit leich-ter Hand in die Handlung einflechtet. Zwischen Violettas Erinnerun-gen an das Lehrerleben und den brutalen Realitäten ihres tödlichen heutigen Berufs entfaltet sich eine Geschichte voller Spannung, Ironie und Komik. Huwylers Charaktere sind ebenso skurril wie liebenswert, und die Leser werden auch diesmal nicht nur von den unerwarteten Wendungen des Falls, sondern vor allem von der originellen Art, wie Violetta ihre Ermittlungen führt, begeistert sein. Wer die Morgenstern-Reihe noch nicht kennt, hat eines der größten Krimi-Highlights der letzten Jahre verpasst.

 

Das Buch
Violetta Morgenstern, pensionierte Lehrerin und Auftragsmörderin im Namen des Staates, hat ihre mörderische Berufung an den Nagel gehängt und genießt den Ruhestand. Doch dann wird sie für einen letzten Auftrag vom Killerministerium »Tell« zurückgeholt: Ihr Ex-Kollege Miguel Schlunegger hat ohne ersichtlichen Grund einen Menschen umgebracht. Nun sitzt er im Gefängnis, schweigt eisern – und soll bald elimi-niert werden. Morgenstern versucht verzweifelt herauszufinden, warum er gemordet hat. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit – und eine Reise in die dunkelsten Abgründe von Miguels Seele.

 

Der Autor
Marcel Huwyler wurde 1968 in Merenschwand/Schweiz geboren. Als Journalist schrieb er viele Jahre Geschichten über seine Heimat und verfasste Reportagen aus aller Welt. Er lebt heute an einem See in der Zentralschweiz.

 

Marcel Huwyler: Frau Morgenstern und das Vermächtnis
Kriminalroman
Köln: Grafit in der Emons Verlag GmbH 2024
Originalausgabe 
ISBN 978-3-98659-022-2
288 Seiten
€ [D] 16,00 € [A] 16,50
Auch als E-Book erhältlich

Autor

SchwyzKulturPlus

Kontakt

Kategorie

  • Literatur

Publiziert am

06.09.2024

Webcode

www.schwyzkultur.ch/EvLYC2