Bühne

Film

Dies & Das

Kunst & Design

Literatur

Musik

kulturON geht online

kulturON, das Onlineprojekt von SchwyzKulturPlus bietet Schwyzer Kulturschaffenden bis Ende Oktober eine Plattform ihre Werke kostenlos zu präsentieren. Beim Projektstart am 16. April sind rund 50 Kulturschaffende mit über 210 Werken dabei.

Nach sorgfältiger Vorbereitung durch das Organisationskomitee von SchwyzKulturPlus tritt das angekündigte Projekt kulturON nun am 16. April 2021 online an die Öffentlichkeit. Rund 50 Kulturschaffende aus den Bereichen Bildende Kunst, Design, Literatur, Theater, Musik, Tanz und Brauchtum haben dazu momentan über 210 Beiträge zum Thema dazwischen eingebracht. Diese stehen jetzt allen Interessierten während sechs Monaten jederzeit abrufbar online zur Verfügung. Während dieser Zeit können aber laufend auch noch weitere künstlerische Beiträge eingebracht werden, womit sich das Angebot ständig aktualisiert. Die Plattform kulturON vermittelt auch Kontakte zu den Kulturschaffenden und bietet die Möglichkeit, käufliche Kunstwerke anzubieten und zu erwerben.

Videos und Blogbeiträge

Ergänzt wird dieses spartenübergreifende online-Kulturangebot durch regelmässige, auf die Eingaben bezogene Blog-Beiträge der Künstlerin Martina Mächler. Informative und aktuelle Einblicke bieten zudem sieben Filmportraits von Franz Kälin mit Schwyzer Kulturschaffenden aus den angesprochenen Bereichen.

Kultureller Austausch

Das Organisationskomitee freut sich auf ein reges Interesse des Publikums und der Kulturschaffenden im Kanton und wünscht allen Beteiligten auf einen lebhaften Austausch im Rahmen dieser online-Präsentation. kulturON bietet als neues, weit offen stehendes Fenster in den kommenden sechs Monaten eine bunte Aussicht in die lebendige und farbige Kulturlandschaft des Kantons Schwyz.

skp / Zeno Schneider

Autor

SchwyzKulturPlus

Kontakt

SchwyzKulturPlus
Geschäftsstelle
6410 Goldau
info@schwyzkultur.ch
+41 79 759 45 40

Kategorie

  • Bühne
  • Dies & Das
  • Film
  • Kunst & Design
  • Literatur
  • Musik

Publiziert am

15.04.2021

Webcode

www.schwyzkultur.ch/wH9vTA