Bühne
Zehn Punkte und trotzdem nicht bei den Besten
Den Breakdancern aus Schwyz reichte es am Samstag beim Swiss Dance Contest nicht unter die ersten drei – trotz fulminantem Auftritt.
Von der Primaballerina Yen Han erhielt die Stumble Crumble Crew 10 Punkte, auch die anderen Jurymitglieder lobten. Kurz zusammengefasst: coole Energie, grossartige Tricks, grosse Unterhaltung. Das Publikum im fast voll besetzten Casino Zug applaudierte frenetisch. Die Breakdancer mit zwei Schwyzern im Team hatten alles gegeben und die Zuschauer mit ihren Moves überrascht. Neben den Tricks der einzelnen B-Boys fanden sie immer wieder mit Leichtigkeit in ihre Tanzchoreografien. Das Zuschauen machte Spass.
Publikum entschied über Sieg
Trotzdem reichte es der Stumble Crumble Crew nicht unter die ersten drei. Über den Sieg entschied bei diesem Contest, der live online auf dem Jugendsender SwissYouthTV ausgestrahlt wurde, auch das Publikum per SMS. Und da konnte die Flow2Flow Crew aus Zürich die grösste Fangemeinde mobilisieren.
Mit viel Freude dabei
Alle sieben teilnehmenden Tanzgruppen waren mit viel Freude dabei und gaben auf der Bühne alles. Dennoch steckt der Swiss Dance Contest, so zeigte es seine erste Austragung, noch in den Kinderschuhen, insbesondere an der Technik muss noch gearbeitet werden.
Der Auftritt der Stumble Crumble Crew ist zu sehen auf
www.sy-tv.ch
Bote der Urschweiz
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Bühne
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/f8cDXb