Musik
Rekruten wirbelten im MythenForum
Im MythenForum gab vorgestern das Militär den Ton an. 75 talentierte Musiker des Rekrutenspiels erfreuten das Publikum mit einem grossartigen Konzert.
Rund 400 Personen füllten den Grossen Mythensaal fast gänzlich. Viele von ihnen spielen selber aktiv in einer Blasmusikformation oder erinnern sich an ihre eigene militärische Musikausbildung. Und da vier der Musiker auf der Bühne im innern Kantonsteil wohnhaft sind, war der Anteil an Angehörigen der Tambouren des Rekrutenspiels 16- 2/2015 unter den Zuhörenden entsprechend gross. Einen Heimvorteil oder auch Unterstützung aus dem eigenen Umfeld erfahren durften: Dominik Markus Schuler und Luca Dellapina, beide aus Sattel und Mitglieder des Tambourenvereins Steinen, sowie Marco Schäuble und Livio Auf der Maur, beide aus Ibach und Mitglieder des Tambourenvereins Schwyz.
Strenge Zeit hinter sich
Die rund 75 jungen Musiker – und auch einige Musikerinnen – vom Rekrutenspiel 16-2 haben 20 anspruchsvolle und strenge RS-Wochen in den Kasernen Aarau und Münchenbuchsee hinter sich. Nach der siebenwöchigen militärischen Grundausbildung standen 14 Wochen musikalische Ausbildung mit täglich acht Stunden Proben auf dem Programm. An ihrem Konzert bewiesen sie dem Schwyzer Publikum eindrücklich ihr musikalisches Können.
Bote der Urschweiz (Christoph Jud)
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/mC963g