Musik
Tambouren wählten einen neuen Vorstand
Der Tambourenverein Schwyz traf sich zur 71. Generalversammlung im Hotel Engel in Schwyz. Präsident SandroVersiglioni, Sektionsleiter Mario Schuler und Jungtambourenleiterin Barbara Birchler liessen mit ihren amüsanten Jahresberichten das Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren.
Speziell hervorgehoben wurden dabei die Teilnahme am Zentralschweizerischen Wettspiel in Liestal sowie die erstmals durchgeführte Kantonale Jungtambouren-Meisterschaft in Steinen, bei welcher die Schwyzer sehr gute Resultate erzielten und in einer Kategorie gar das Podest komplett für sich beansprucht haben. Alle zwei Jahre wird der Vereinsvorstand neu gewählt. Jürg Schibig, der nach sieben Jahren sein Amt als Materialverwalter abgibt, wurde mit Applaus und einem Präsent gebührend aus dem Vorstand verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde Michael Inglin gewählt. Mit Remo Betschart als neuem Beisitzer wurde der Vorstand komplettiert.
Ehrung für 20 Jahre
Vizepräsident Marc Nideröst durfte Sandro Versiglioni die Ehrenurkunde für 20 Jahre als Aktivmitglied überreichen. Der von der Versammlung einstimmig als neues Mitglied aufgenommene Kevin Nideröst präsentierte beim obligaten Einzelvortrag mit «dr Lumpi» eine Eigenkomposition. Remo Meyer und Urs Lüönd, jahrelanges Aktiv- und Ehrenmitglied sowie Sektionsleiter, gaben den Austritt aus dem Verein bekannt.
Auftritt in der Ostschweiz
Die nächsten Highlights im Jahresprogramm sind der Tambourenabend vom 6. April im MythenForum Schwyz, das Ostschweizerische Tambourenfest in Kreuzlingen vom 28. bis 30. Juni sowie das Zentralschweizerische Jungtambourenfest in Erlinsbach vom 21./22. September. Zudem beginnt nach den Sommerferien der neue Jungtambourenkurs. Interessierte Buben und Mädchen (ab der 2. Klasse) können sich bei Barbara Birchler melden.
Infos
www.roteschwyzer.ch
Bote der Urschweiz
Autor
Bote der Urschweiz
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/x2KtuR