Musik
Klostertaler feierten mit Generationen
Das ausverkaufte Schlagerfestival am Samstag in Tuggen mit dem Abschlusskonzert der Klostertaler war eine fulminante Party. Die Reichenburger Sängerin Diana und die Säntisfeger begeisterten ebenso als Vorgruppen.
Wohl eine absolute Seltenheit war am Samstagabend in der ZZ Halle in Tuggen zu beobachten: Generationen, vom Kind bis zu den Grosseltern, standen auf den Festbänken und Tischen, jodelten, schwelgten, klatschten und tanzten gemeinsam. Die Klostertaler feierten mit rund 2200 Besuchern ihr fulminantes Abschlusskonzert. Bandleader Markus Wolfahrt lobte gegenüber dem Organisator impuls-party.ch das überdurchschnittlich gute Publikum des ausverkauften Schlagerfestivals. Es herrschte bereits ab dem ersten Song der Schlagersängerin Diana aus Reichenburg tolle Stimmung.Mit Ohrwürmern wie «Rucki-Zucki» und«Rambazamba auf der Kistleralp» erntete sie ausgelassenes Mitklatschen. Die Säntisfeger begannen mit «Grüezi und Hallo», taten etwas für die schunkelnde Abendgymnastik und landeten ebenfalls mitten in den Schlagerherzen der Konzertbesucher.
Kaum zu übertrumpfen
Nach einem Dreigangmenü bei Kerzenschein und den Vorgruppen standen um 21.30 Uhr die legendären Klostertaler auf der Bühne. Das Generationenvolk tobte vor Begeisterung. Gemeinsam wuchsen Musiker und Konzerbesucher heran zu Gipfelstürmern, feierten die Alpen, das Leben, die Frauen und die Liebe. Mit Didgeridoo, Akkordeon, Dudelsack und weiteren Blasinstrumenten boten die Klostertaler nebst den Schlagertexten zum Mitsingen allerhand musikalische Abwechslung. Ein Schlagzeugsolo von Dietmar Konzett begeisterte zusätzlich vollends. Das insgesamt fünfstündige Schlagerfestival war wohl an Partystimmung kaum noch zu übertrumpfen.
March-Anzeiger und Höfner Volksblatt
Autor
Höfner Volksblatt & March Anzeiger
Kontakt
Kategorie
- Musik
Publiziert am
Webcode
www.schwyzkultur.ch/Pv9cH9